Quadrat- und Kubikmeter für neue Ideen.

Auf einem Industriegelände, auf dem früher ein großer Auto-Importeur ansässig war, befindet sich heute die Betonmanufaktur Grellroth. Sie besteht aus Produktionshalle und Atelier. Schon beim Betreten des Ateliers fällt einem die lange Holzschaukel ins Auge, bevor man sich an der Bar begrüßt. Das Atelier nutzt eine Grundfläche von 200 Quadratmetern und im hinteren Bereich eine lichte Höhe von sechs Metern. Die separate Produktionshalle ist bestens auf die speziellen Belange des Betons ausgelegt. Sowohl gegossener Beton als auch gesprühter „GFRC“ (glass fibre reinforced concrete) werden hier hergestellt. Die dafür benötigten Formen werden natürlich auch in der eigenen Werkstatt gefertigt. Kurz: Hier kommt alles „aus einer Hand“.

 

Das Atelier

 

Wenn du mal in der Region bist, schau doch einfach im Atelier vorbei. Hier kannst du all deine Fragen stellen, ganz in Ruhe stöbern oder bei einem Plausch einen Kaffee oder ein kühles Getränk genießen. Je nach Jahreszeit sorgt der großzügig dimensionierte, kanadische Holzofen für wohlige Wärme und eine unvergleichliche Stimmung. Gib nur vorher kurz Bescheid. 

 

 Manufaktur und Atelier-Verkauf

 

In unserem Atelier entsteht nun immer mehr ein kleiner Shop, der nach Absprache besucht werden kann. Die Erweiterung unserer Produktionsfläche in einer benachbarten Halle bietet dir im Atelier nun noch mehr Möglichkeit, die Vielfalt von Beton zu erfahren. Vergleiche die Oberflächen oder lerne unsere große Palette an Farbnuancen kennen. Es gibt viel zu entdecken!

 

Planung und Beratung

 

Du hast konkrete Vorstellungen? Legen wir gleich los. Du weißt noch nicht genau? Dann lass uns reden. Du bist bei der Vielzahl an Möglichkeiten für einen Blick von außen dankbar? Wir sind auch dafür zu haben. Wir zecken uns ein, wir machen uns schlau und beraten gern. Mit Konzept, mit Plan, mit Begeisterung.

Einige unserer Produkte sind auch bei Amazon.de erhältlich: