In Kiev fand das vierte Treffen der weltweiten Concrete Cooperation statt. Wir haben einige Freunde wiedergesehen und neue Freundschaften geschlossen. Zwei Manufakturen öffneten uns ihre Türen und teilten ihr Wissen mit Mitgliedern aus sieben Nationen.
Workshop bei “Dwell the space”
Der geplante Workshop bei “Dwell the space” musste leider ausfallen, da ein aufregendes Projekt die Inhaberin voll in Anspruch nahm. Sie experimentiert mit Gummigranulaten als Sitzauflage. Wir durften sie aber bei einigen Schritten auf der Baustelle begleiten – was vielleicht noch interessanter war als ein durchorganisierter Workshop.
Zu Besuch bei “OdudLab”
Bei “OdudLab” drehte sich alles um den Formenbau – das vermutlich wichtigste Thema für alle Manufakturen. Mitten in einem Kreativ-Park gelegen haben uns die beiden Inhaber und Eheleute mit offenen Armen empfangen.
Ungemein spannend zu sehen, wie andere arbeiten. Auch, weil es so viele Parallelen zu unserer Arbeit zu entdecken gibt. Hier wollten wir gar nicht mehr weg. Ein wunderbarer Ort mit herzlichen Menschen!
Freunde, Parties
und Beton, Beton, Beton.
Voller Eindrücke ging es wieder zurück nach Krefeld. Wir freuen uns jetzt bereits auf das nächste Meeting 2020 (vermutlich in St. Petersburg, Russland) und hoffen dabei sein zu können.